Heiraten auf der Burg Ranis

„Die Liebe ist ein Fest - Es muss nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden.“ Diotima

Burg Ranis bietet für Hochzeiten eine besonders romantische Kulisse:

Der Tag der Vermählung ist einer der schönsten Tage im Leben aller Liebenden. Damit dieses Ereignis noch traumhafter und unvergesslicher wird, begleiten wir, die Burgfreunde Ranis auch auf Wunsch Ihre Hochzeit auf der Burg Ranis.

Die Trauung kann in verschiedenen Räumen stattfinden. Besonders geeignet sind der Galeriesaal und das Schwarzburgzimmer. Wer nach der Trauung auf Burg Ranis feiern möchte, kann beispielsweise den Palas oder die Brandensteinhalle mieten und nach indivuellen Wünschen ausgestalten.

Galeriesaal
Schwarzburgzimmer
Palas, von den Gästen individuell ausgestaltet
Brandensteinhalle

Wir empfangen das Brautpaar und seine Hochzeitsgäste an der Burgpforte mit Brot und Salz. Nach dem traditionellen Empfang geleiten wir die Hochzeitsgesellschaft in das Trauzimmer. Ein anschließender Sektempfang kann ebenso von uns ausgerichtet werden.
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, nutzen Sie bitte unser PDF-Formular.