Mittelaltermarkt

Einmal im Jahr sind die Burgfreunde selbst "Gast" auf Burg Ranis, nämlich dann wenn die Agentur         
ein großes Mittelalterspektakel veranstaltet. Bisher fand diese Veranstaltung immer Ende April statt - und wettertechnisch gesehen, musste man sich darauf einstellen, mal Regen, mal Sonnenschein, aber auch Schneeschauer sind schon angekommen.


Aber wir machen es uns in oder vor unseren Ritterzelten gemütlich und beginnen das Wochenende traditionell mit einem üppigen Frühstück nach Rittersart.


Genau wie die zahlreichen Gäste genießen wir das mittelalterliche Treiben, Speis' und Trank sowie die Waren der verschiedenen Händler.


Das nächste Mittelalterspektakel nennt sich "Burgfest mit Drachen" und wird voraussichtlich am 6. und 7. Mai 2017 auf Burg Ranis stattfinden.